Die 4 Jahreszeiten

Ist es nicht grausam???? …. Jeder meckert derzeit über den Winter, dass er ja so kalt, nass und ungemütlich ist. Aber meckert der Mensch nicht grundsätzlich über das derzeitige Wetter???
Die einzige Jahreszeit bei der wenig gemeckert wird ist der Frühling. Ansonsten geht das ganze Genörgel ganz und gar nicht. Aber nehmen wir es doch mal genauer unter die Lupe…

Frühling: Das einzige was mir einfallen würde wäre, dass sich die Menschen wohl bei den ersten Sonnenstrahlen mal direkt nur in T-Shirts schmeißen und es doch noch ab und an mal ein kühleren Tag gibt… brrrrrrr KALT!!!
Sommer: Wie oft wird bei der heutigen Erderwärmung über die heißen Sommer geklagt??? Die Menschen schwitzen, stinken und sind teilweise auch ungenießbar wenn mal das Thermometer auf 30° steigt… brrrrrrr HEISS!!!
Herbst: Im goldenen Herbst wird meistens über den Regen und die Stürme geklagt. Wenn jemandem das Dach vom Haus fliegt oder ein Baum drauf fällt kann ich es noch verstehen, aber sonst… brrrrrrr UNGEMÜTLICH!!!
Winter: Im Winter meckert man am meisten. Das ganze Gemecker vom ganzen Jahr, der Sommer ausgeschlossen, ist dann an der Tagesordnung… brrrrrrr KALT, NASS, UNGEMÜTLICH!!!

Für mich haben alle Jahreszeiten tolle sowie schlechte Seiten. Dennoch bevorzuge ich die positiven auch wenn mir die schlechten auch nicht fremd sind…

Frühling: der Genuss der ersten warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht und wie alles wieder zu Leben beginnt… TOLL!!!
Sommer: sich mal fast oder ganz nackt an einem Strand recken und in der Sonne chillen und am Abend die Sonnenuntergänge genießen oder im warmen Sommerregen einfach durch jede Pfütze laufen… TOLL!!!
Herbst: wenn die Bäume erröten und ihr Blattwerk verlieren und man einfach im Park mit den Füßen durch das Laub läuft… TOLL!!!
Winter: eine oftmals mysteriöse Zeit, besonders wenn die Bäume vor Frost wie weiße Skelette aussehen. Es ist eine phantastische Ansicht die ich gerne öfter hätte. Schneemannbauen, Schlittenfahren oder eine lustige Schneeballschlacht… SUPER TOLL!!!

Also liebe Menschen da draußen:
„SEHT DIE SCHÖNEN SEITEN DER JAHRESZEITEN, DANN FALLEN DIE SCHLECHTEN NICHT MEHR AUF!!!“

Dieser Beitrag wurde unter Was einen nervt!! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort